Nach dem wir in Lage wieder den Anschluss gefunden haben, geht es weiter über Felder, Waldwege und dann auch tatsächlich an Rübenfeldern vorbei nach Leopoldshöhe. Der Name der Route ist halt Programm. Durch die die Lockerhauser Heider radeln wir langsam über kleine Wirtschaftswege zurück nach Bad Salzuflen.
Um 14.00 Uhr erreichen wir Bad Salzuflen. Das Wetter ist sensationell gut für eine Radtour. Angenehme 25 Grad und kein Wind. Wat will man mehr?! Also aufi geht’s weitere 15 km nach Vlotho, bergauf und bergab durch das wunderschöne Weserbergland.
In Vlotho können wir die schöne Weserarchitektur der Stadt bestaunen. Außerdem sind wir ziemlich durstig. Also ab an die Weser. Dort am Ufer finden wir einen alten, ausgebauten Gelenkbus mit Bierausschank. Perfekt! Nach 75 km radeln kommen wir pünktlich, hungrig und natürlich sehr, sehr durstig wieder in der Villa Dürkopp zum Grillen an.
Einen ganz großen Dank möchten wir an dieser Stelle Janette aussprechen.die die Morawa-wie immer-toll organisiert hat.
Im nächsten Jahr würden wir uns über ein paar zusätzliche Radfahrer in unserer Radtruppe freuen.
1 Kommentar:
vielen Dank für das Lob zur Organisation!
Ich bin auch immer mit Herzblut bei der Sache und freue mich schon darauf die folgenden Veranstaltungen zu planen und durch zuführen! Freut euch auf einen Bowlingabend sowie der Wintertour 2010!
Näheres folgt in Kürze auf diesem Blog!
Kommentar veröffentlichen