Sonntag, 15. Januar 2012

Winterwandertour 2012

Winter? naja...die wenigen Wochen vor der Tour glaubte ich nicht mehr wirklich daran, dass es doch tatsächlich noch Schnee geben sollte.
Ich wollte nicht schon wieder eine Tour haben in der die Aktivitäten aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden.
Doch siehe da Freitag früh zeigte mir Wetteronline doch schon ein paar Schneeflocken auf dem Radar.

Fortsetzung folgt... Fotogalerie ist bereits rechts zu finden :o)


Hier noch ein kleiner Reisebericht von Sandra, vielen Dank
Da wir dieses Jahr keinen richtigen Winter hatten, war es für mich wichtig, dass wir diesen im Harz „finden“. Am Freitag habe ich mich noch schlau gemacht, wo denn eigentlich Schnee liegt. Am Samstag sind wir dann auf die „Suche“ gegangen. Erst einmal sind wir zur Rodelbahn auf den St. Andreasberg gefahren. Die Rodelbahnen sind wie ein Trichter angelegt, so dass sich alle in der Mitte treffen. Es gibt dort verschiedene Bahnen, das Rodeln macht dort riesig Spaß, wenn nicht das Hochlaufen immer wäre... Direkt an der Rodelbahn ist ein Parkplatz, wo man auch ein Parkticket ziehen sollte, denn sonst wird man dort aufgeschrieben. Der Unkostenbeitrag beträgt 1€ die Stunde. Da gleich die Touristeninformation daneben liegt, ist es angenehm dort auch die kostenlosen Toiletten benutzen zu dürfen. Für heiße Getränke und Snacks sorgte ein davorstehender Stand. Man kann dort auch Snowtubing machen, mit speziell ummantelten großen Reifen rund 100 Meter den Berg hinab sausen, um sich gleich darauf gemütlich per Lift wieder hinaufziehen zu lassen. Doch leider war die Bahn an diesem Tag geschlossen.
Danach sind wir noch zum Sonnenberg gefahren. Dort kann man kostenlos parken, Skifahren mit Lift und auch rodeln. Toiletten habe ich dort nicht gesehen. Der Berg ist dort recht steil, so dass man in schneller Fahrt herunter sausen kann.

Eure Sandra

Keine Kommentare: